So funktioniert die Schulfoto-Aktion
Wir reservieren die Fototermin-Daten anhand Ihrer Vorgaben und teilen Ihnen diese mit.
Die Einteilung der Klassen erfolgt durch den/die Koordinator/-in der Schule. Wir benötigen die Klasseneinteilung zusammen mit den Namenslisten der Klassen zwei bis drei Wochen vor dem Fototermin.
An den Fototagen ist unsere Schulfotograf:in jeweils ca. 30 Minuten vor Beginn vor Ort, um im zur Verfügung gestellten Fototraum das mobile Fotostudio einzurichten. Bitte unterstützen Sie unsere Fotograf:in bei der Einweisung.
Während der Fotosession fotografieren wir ein Klassenfoto sowie mehrere Portraitfotos von allen Kindern und Lehrpersonen. Alle Fotos werden im zur Verfügung gestellten Fotoraum fotografiert. Bei geeignetem Wetter können Klassenfotos auch draussen realisiert werden.
Jede fotografierte Person erhält direkt am Fototermin eine Bestellkarte mit einem persönlichen Code. Registriert man sich nach dem Fototermin mit dem entsprechenden Code in unserem Webshop, erhält man eine Mitteilung per Mail, sobald die Fotos verfügbar sind.
Nach der Fotosession werden die Fotos in unserem Fotolabor bearbeitet und innerhalb von wenigen Arbeitstagen im Webshop bereitgestellt.
Nach der Bereitstellung können Eltern und Lehrpersonen in unserem Webshop mit der persönlichen Bestellkarte die gewünschten Artikel bestellen. Lehrpersonen haben in unserem Webshop die Möglichkeit ihr kostenloses Lehrpersonen-Set zu bestellen.
Ebenfalls nach der Bereitstellung erhalten die für die Schulfoto-Aktion zuständigen Koordinator:innen per E-Mail einen Zugang zu unserem Kundenportal. Dort können alle Geschenkprodukte für Schulklassen und für die Schule bestellt werden.